Pizzaschachteln

Werbung auf Pizzaschachteln

Vorteile:
  • Kunden nehmen Werbung auf Pizzaschachteln tendenziell stärker auf, da sie zu diesem Zeitpunkt
    hungrig und eher entspannt sind.
  • Kunden werden sehr direkt und überdurchschnittlich lange (ca. 20 min.) mit der Werbung konfrontiert.
  • Die Werbung kann den Kunden auch aktiv einbinden, z.B. mit einem (Gewinn-)Spiel, und ihn so stärker ans Produkt binden.
  • Die Werbung kann sich „nebenbei“ auch auf die Pizza beziehen, so einen weiteren Reiz auf den
    Kunden ausüben und damit den Werbeeffekt verstärken.
  • Werbung auf Pizzaschachteln kommt nicht wie gewöhnliche Werbung daher (Plakate, Internet)
    und kann als Teil des „Designs“ der Pizzaschachtel gestaltet und wahrgenommen werden. Die
    Werbung wird so Teil des Konsumerlebnisses und wird so stärker aufgenommen.
  • Werbung auf Pizzaschachteln wird vom Kunden sicher gesehen – im Vergleich zu Werbung im
    Internet, die von Nutzern auch ausgeschaltet werden kann.
  • Werbung auf Pizzaschachteln hat einen breiten Wirkungskreis, da Pizza sehr häufig konsumiert
    wird (v.a. junge, konsumfreudige Kunden).
Offertenanfrage